Folge 1: Cyberkriminalität - The Dark Side of Digitalization

DIGIT (Hrsg.)

Nachdem unsere Podcast-Redaktion in Folge NULL ein, für sie, neues Terrain betreten hat, kommt nun Folge 1 von Can you Dig IT?! In ihr erfahren sie unter anderem, wie man ein Post bei Instagram teilt und warum Norman beinahe der Aluhut wegfliegt! Aber das ist natürlich nicht alles. Folgende spannenden Themen stehen außerdem auf dem Programm... In Folge 1 sprechen wir über die dunkle Seite der Digitalisierung: Die Cyberkriminalität. Wir schauen uns aktuelle Hackerangriffe rund um die Gruppe REvil an und klären nebenbei auf, was es mit Cyberkriminalität eigentlich auf sich hat. Weiterhin werfen wir einen Blick auf die Poligon Cybersecurity Konferenz und betrachten abschließend einen Katastrophenfall in der Verwaltungsbehörde des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Außerdem gehen wir zu Beginn auf einige Zuschauerfragen ein. Unter anderem auf folgende: Können die Blockchain nun eigentlich nachträglich geändert werden oder nicht? Und das ist der genaue Ablauf: - Intro & Titel - Zuschauerfragen - Fun Fact der Woche - aktuelle Ransomware Attacken - Poligon 2021 - Katastrophenfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld - Outro

Zitieren

Zitierform:

Folge 1: Cyberkriminalität - The Dark Side of Digitalization. Clausthal-Zellerfeld 2021. TU Clausthal.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export