Folge 3: Sommer, Sonne, Sonnenloch und das Weltall

DIGIT (Hrsg.)

Nachdem Sebastian gestresster aus dem Urlaub wiederkam, als er uns in die Sommerpause verließ, trafen sich Rebecca, Norman und Sebastian zur Intermezzo Folge aus der Sommerpause. Da wenig Zeit für Vorbereitung blieb, wurde einfach einmal alles abgearbeitet, was in den letzten zwei Wochen ohne Can You Dig IT?! so anfiel. Unser Dauerbrenner Anhalt-Bitterfeld darf dabei natürlich nicht fehlen, genauso wie Updates zum Fall Kaseya und zur Webseite von John McAfee. Unsere Hochwasser Spende wurde selbstverständlich auch getätigt – Beweise dazu gibt’s auf Instagram unter center4digitaltechnologies. Ansonsten kommt langsam mehr und mehr Struktur in den Podcast. Neben dem „Fun Fact der Woche“ haben wir auch die erste Ausgabe unseres Wörterbuchs „Digital-Deutsch“ angefangen – selbstverständlich mit dem Buchstaben A. :-) Seid also gespannt. In unserem Random Talk über die Ereignisse der letzten Woche haben wir unter anderem herausgefunden, dass das T in Tinder für Tierheim steht. Außerdem gibt es seit dieser Folge die neue Kategorie der Woche „0 vs. 1 - binär rockt!“ eingeführt. Im Anschluss an das Intermezzo, haben sich unsere drei angehenden Weltraumtouristen doch noch auf ein Thema der Woche geeinigt, in dem es hoch hinaus geht! Um genau zu sein, sogar bis ins Weltall. Erfahrt was es mit dem neu entbrannten Wettlauf ins All auf sich hat und wer sich hinter Firmen wie SpaceX, Blue Origin und Virgin Galactica verbirgt. Beendet wird Folge 3 mit einer Zuschauereinsendung, bei der ihr erfahrt, wie aus einem Hinweis auf eine Sicherheitslücke in der App einer großen deutschen Partei, eine Anzeige wurde… Wie immer freuen wir uns über eure Fragen und Anregungen! Sendet uns dafür eine E-Mail an hello@digit-research.de. Abonniert uns, empfehlt uns weiter und folgt uns gern auch auf unserem Instagram-Account #center4digitaltechnologies PS: Und hier ist unsere „Can You Dig IT?!“-Dogecoin-Wallet-Adresse: DGppb8nHpjxeCteC6kp9KdB8EF2cuQTp73 Der Ablauf/die Themen von Folge 3: Updates Digitalisierung im Urlaub Impfzentrum in Italien gehackt Fauxpas beim Digitalen Impfpass in Deutschland Neue Kategorie 0 vs. 1 - Top oder Flop für die Digitalisierung Wörterbuch Digital - Analog / Analog - Digital Funfact der Woche Illegales Kryptomining in Polen Ab ins Weltall Softwarequalität und Testing Beispiel der Ariane V Rakete Bußgeld wegen Verstoß gegen DSGVO Asozial im Weltraum - Bezos, Branson, Musk Bandenwerbung from outa Space Starlink und Weltraumtourismus Mutti beendet Influenzerkarriere ihrer Tochter Ankündigungen nächste Folgen CDU Wahlkampf-App Skandal - Zuhörerinnen-Einsendung

Zitieren

Zitierform:

Folge 3: Sommer, Sonne, Sonnenloch und das Weltall. Clausthal-Zellerfeld 2021. TU Clausthal.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export